Auf Anfrage der F-Jugend des TSV Waigolshausen zeigte die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen die Arbeit und Ausrüstung der Feuerwehr.

Nachdem der Trainer der F-Jugend angefragt hatte erklärte sich die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen bereit mit mehren Feuerwehrmännern die Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung vorzuzeigen. Begonnen wurde mit einer kleinen Vorstellung und dem Grundgedanken der Feuerwehr. Anschließend wurde die Alarmierung und die Verbreitung von Rauch in einem Wohnhaus, anhand eines Rauchhauses, erklärt.

Bilder werden geladen...

Danach ging es weiter in die Fahrzeughalle wo bereits ein Feuerwehrmann seine Ausrüstung angelegt hatte. Hiernach ging es ans Fahrzeug. Die Kinder bekamen das Material erklärt und konnten es auch hautnah erleben und erfassen. Zum Schluss konnte noch mit der Kübelspritze der Trainer nass gemacht werden und eine Rundfahrt beendete den spannenden Nachmittag.