Am Montagabend, den 03. Dezember 2012 besuchten die Erzieherinnen und Erzieher des Kindergartens Waigolshausen die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen, um ihr Wissen für den Brandfall zu verbessern.

Begonnen wurde mit einer halbstündigen Kurzeinweisung in Brandkunde, dies beinhaltete die Kentnisse welche Brandarten es gibt, wie alarmiert werden muss, wie Brände entstehen und Feuerlöscherkunde mit Bedienung und Einsatztaktik von Feuerlöschern.


Anschließend konnten die interessierten Erzieher/innen miterleben, was passiert wenn Wasser zum löschen eines Fettbrandes benutzt wird und welche verherende Auswirkung dies haben kann. Nach diesem Highlight folgte das nächste und nun konnten die Erzieher/innen selbst unter Anleitung von erfahrenen Feuerwehrmännern die Benutzung von Feuerlöschern anhand eines Flüssigkeitsbrandes üben.

Bilder werden geladen...