Landtag20175

Die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen brach am Montag, den 08.05.2017 in der früh zu einer politsicher Bildungsfahrt in den Landtag nach München auf. 

 

Auf Einladung von Gerhard Eck, Staatssekretär des Inneren, zum Dank für die Ausrichtung des unterfränkischen Leistungsmarsches, den er als Schirmherr begleite, fuhr die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen Richtung München. Dort stand erst der Besuch der Landtagskantine an, bevor man mit dem Abgeordneten ins Gespräch kommen konnte. Anschließend gab es noch einen Rundgang durch daß Maximilianeum mit Besuch des Plenarsaales. 

Im Anschluß folgte als weiteres Highlight eine Besichtigung der neuen Feuerwache 4, der BF München, in Schwabing, bevor der Nachmittag bei zünftig Bier und Brotzeit ausgeklungen ist. 

Bilder werden geladen...