Am Sonntagabend, den 07. April 2013, wurde die Feuerwehr Waigolshausen und die Feuerwehr Werneck zu einem Bahndammbrand auf Höhe der Photovoltaikanlage an der Bahnstrecke Schweinfurt - Waigolshausen - Würzburg gerufen. Bereits kurze Zeit nach Alarmierung war die Feuerwehr Waigolshausen vor Ort und konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen.

 

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Werneck, die zusätzlich mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, prüfte mit einer Wärmebildkamera die Temperatur des Bodens, so das zielgerichtet der Boden gelockert und gekühlt werden konnte. 

Bilder werden geladen...

Einsatzstatistik

Einsatzart: Brandbekämpfung
Datum: 07.04.2013
Uhrzeit: 19:23 - 19:54
Einsatzstelle: Bahndamm Waigolshausen - Würzburg, Höhe Photovoltaikanlage
Ausgerückte Fahrzeuge: TSF Waigolshausen 44/1, MZF Werneck 11/1, TLF 16/25 Werneck 21/1, LF 10/6 Werneck 47/1
Anzahl Einsatzkräfte: Waigolshausen: 1/2/8; Werneck: 1/3/16
Weitere Einheiten: Bahn-Manager, Polizei, KBM Strunk
Alamierte Feuerwehren FF Waigolshausen, FF Werneck