2018

Auch vor Waigolshausen machte Sturmtief „Fabienne“ an diesem Sonntagabend (23.09.) nicht halt. Um 18:32 Uhr erfolgte eine Alarmierung um die verursachten Sturmschäden zu beseitigen. Es mussten Straßen gereinigt, Abflüsse freigemacht und einige Äste von der Fahrbahn entfernt werden.

50 Mannschaften aus Ober-, Unter- und Mittelfranken, nahmen in 2018 in den jeweiligen Regierungsbezirken an den Feuerwehr-Leistungsmärschen teil. Erstmals gelang es unseren Kameradinnen und Kameraden in der Gesamtwertung auf das „Treppchen“ zu kommen. Beim sog. Franken Cup, der den Gesamtsieger aus allen drei Wettbewerben kürt, erzielten wir einen hervorragenden dritten Platz. (13. Oktober)

Am Morgen des 07.11. um 07:34 Uhr rief die Sirene zum Einsatz. Grund war ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der Hauptstraße in Hergolshausen. Zwei Pkw’s waren miteinander zusammengestoßen. Wir waren mit Verkehrsregelung und dem Reinigen der Einsatzstelle beauftragt.

Im Ortsbereich Waigolshausen kam es am 01.12. zum Brand mehrerer Mülltonnen. Das Feuer konnte mit Unterstützung aus Werneck schnell gelöscht und somit ein Übergriff auf ein unbewohntes Haus vermieden werden.