Eine nächtliche Alarmierung am 28.01. rief zu einem Einsatz in die Hauptstraße. An einem Anwesen war Putz abgesprungen und auf den Gehweg und die angrenzende Fahrbahn gefallen, sodass die Feuerwehr die Straße und den Gehsteig freimachen und reinigen musste.
Am Morgen des 01.03. wurden die Feuerwehren aus Waigolshausen und Werneck zu einem brennenden Müllauto in die Bahnhofsstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass glücklicherweise nicht das Müllauto selbst in Flammen stand, sondern lediglich der Müll brannte. Aufgrund dieser Einsatzsituation konnte der abgekippte Müll durch den Bauhof Waigolshausen auseinandergezogen werden, sodass ein Trupp der Feuerwehr Werneck unter Atemschutz das Brandgut ablöschen konnte.
Um kurz nach Mitternacht, am 25.07., war ein auf einem Feldweg abgestellter Mähdrescher in Vollbrand geraten war. Neben den Atemschutzträgern aus Werneck waren auch Kräfte aus Schwanfeld und Theilheim bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle, der Bereitstellung von Wasser und bei der Verkehrsregelung im Einsatz.
Am 08.09. war bei einem Personenunfall im Gleisbereich des Bahnhofs ein THL-Einsatz erforderlich.