Einsatz 09/2022: Brand Freifläche

Am Dienstagmittag gegen 12:25 Uhr wurde die Feuerwehr Waigolshausen erneut zu einem Ackerbrand in der Gemeinde Waigolshausen alarmiert.

Diesmal brannte ein Feld in der Nähe von Hergolshausen. Bereits auf der Anfahrt aus Richtung Waigolshausen sah man die aufsteigende Rauchwolke. Nach kurzer Zeit waren die Feuerwehren aus Waigolshausen, Hergolshausen, Werneck und Schwanfeld vor Ort, um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Felder und ein am Hang liegendes Wäldchen zu verhindern. Unterstützt wurden die Feuerwehren von den ortsansässigen Landwirten, die mittels Wassertanks und Grubbern zur Hilfe eilten. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Waigolshausen beendet werden.

EinsatzartBrand Freifläche
EinsatzstelleHergolshausen Flur
Datum19.07.2022
Uhrzeit12:24 Uhr - 15:00 Uhr