Einsatz 10/2021 – Technische Hilfeleistung (THL)

Am Sonntagabend, den 04.07.2021, wurden unsere Floriansjünger zu einem THL-Einsatz im Ortsbereich Waigolshausen alarmiert.

Eine Person war gestürzt und zwischen einem Hoftor und landwirtschaftlichem Transportwagen eingeklemmt. Vor Ort kümmerten wir uns um die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Erstversorgung des Patienten. Dieser wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Nach einer Stunde rückten wir wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.

EinsatzartTechnische Hilfeleistung
EinsatzstelleWaigolshausen
Datum04.07.2021
Uhrzeit17:39 Uhr - 18:39 Uhr
Ausgerückte FahrzeugeWaigolshausen 46/1
Anzahl Einsatzkräfte2/22 (davon 1/17 in Reserve)
Weitere EinheitenKBM Krückel, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, HVO Schwanfeld, Bürgermeister Zeißner
Alarmierte FeuerwehrenFF Waigolshausen, FF Werneck, FF Theilheim, FF Schwanfeld