Einsatz 15/2020 – Brand Schloss Werneck

Am Abend des 12.10.2020 wurde die Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Waigolshausen zu einem gemeldeten Brand im Schwesternheim im Schloss Werneck alarmiert.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Werneck, Ettleben, Essleben, Schweinfurt Land und Bergrheinfeld wurden wir nach Werneck zu einem Brand ins Schloss Werneck alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Grill handelte, dessen Rauch einen Rauchmelder ausgelöst hat.

Nach einer kurzen Lagebesprechung konnte die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

EinsatzartBrand B3
EinsatzstelleSchwesternheim Schloss Werneck
Datum13.10.2020
Uhrzeit19:42 Uhr bis 20:00 Uhr