Leistungsprüfung 2017

Die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen legte am 23.09.2017 die Leistungsprüfung Wasser mit zwei Gruppen ab.

Am vergangenen Samstag, den 23. September 2017, legten zwei Gruppen der Feuerwehr Waigolshausen die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Unter den wachsamen Augen der Wertungsrichter konnten die Feuerwehrmänner und –frauen zeigen, was in den letzten Wochen in vielen Stunden geübt wurde, um die Leistungsprüfung erfolgreich zu bestehen. Hierbei beteiligten sich auch viele Feuerwehrkameraden an den Übungen, die die Leistungsprüfung bereits bis zur Endstufe abgelegt haben. Unter den prüfenden Blicken der Wertungsrichter KBI Reinhold Achatz, KBM Walfried Fröhr, sowie KBR Holger Strunk, der sich extra die Zeit für die Feuerwehr in Waigolshausen nahm, legte auch eine komplette Gruppe die Stufe 1 der Leistungsprüfung ab.

Nachdem die beiden Löschgruppen erfolgreich ihre Aufgaben bewältigt hatten bescheinigten die Schiedsrichter der Feuerwehr Waigolshausen einen hervorragenden Ausbildungsstand. Die Struktur und Wissensstand dieser Feuerwehr sei für viele Feuerwehren im Landkreis beispielgebend. An den Bürgermeister und die Gemeinderäte gewandt empfahl KBI Reinhold Achatz die Feuerwehr Waigolshausen auch in naher Zukunft mit guter Ausrüstung insbesondere Atemschutz und der benötigten Fahrzeugersatzbeschaffung zu versorgen. Bürgermeister Peter Pfister dankte allen für die Bereitschaft zur Übung und die gute Leistung bei der Leistungsprüfung. Die anwesenden Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion versprach er sich so bald wie möglich um die offenen Punkte zu kümmern.

Stufe 1: Andreas Keller, Johannes Mauder, Christoph Weißenberger, Tobias Weisenberger, Christian Benkert, Louis Jonas, Manuel Schraut

Stufe 2: Regina Benkert, Lisa Hofmann

Stufe 3: Fabian Weisenberger, Klaus Mauder