Präsentation der Feuerwehr Waigolshausen im Gemeinderat im Juni 2017

In Vertretung für die freiwillige Feuerwehr Waigolshausen, stellte der Kommandant vor den Gemeinderäten die Situation der Feuerwehr Waigolshausen vor.

Wochenlang trugen die Mitglieder der Vorstandschaft wichtige Erkenntnisse und Auswertungen zusammen um dem Gemeinderat einen Überblick über die aktuell Situation im Bezug auf die Neubeschaffung eines Einsatzfahrzeuges für die Feuerwehr zu geben. Ursprünglich war in der Gemeinde Waigolshausen die Planung alle Feuerwehren gleich auszustatten. Jedoch gab Kreisbrandrat Holger Strunk im Vorfeld kein grünes Licht für die Beschaffung eines TSF, dem kleinsten eigenständigen Löschfahrzeug im Feuerwehrwesen, weil er für die Gemeinde ein Fahrzeug für wichtig erachtet, welches mit einem Wassertank und Atemschutz ausgestattet sein sollte.

Die Präsentation führte nun aus, welche Leistungsfähigkeit die Feuerwehr Waigolshausen im Stande ist zu bringen. Dies dient für die Zukunft als Grundlage für die Entscheidung, welche Art von Fahrzeug für die freiwillige Feuerwehr Waigolshausen beschafft werden soll.

Anbei der Link zu einem Bericht der Main-Post von dieser Gemeinderatssitzung:

https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Kommandant-pocht-auf-Atemschutz;art763,9612250