Übung der Hundestaffel Sömmersdorf

Am Sonntag, den 26.03.2023, hatten unsere Kameradinnen und Kameraden die Möglichkeit einer Übung der Hundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Sömmersdorf in Waigolshausen beizuwohnen.

Hierbei lag der Fokus der Kameradinnen und Kameraden aus Sömmersdorf in einem neuen, für die Hunde noch unbekannten Terrain, zu trainieren.
Unsere anwesenden Feuerwehrleute durften zu Übungszwecken vermisste Personen darstellen und konnten dabei hautnah die Arbeit der Hundeführerinnen und -führer mit ihren Hunden beobachten.

Dabei wurden auch von interessierten Teilnehmer gestellte Fragen gerne kompetent und ausführlich beantwortet.

Nach ca. 4 Stunden konnte die Übung mit den Hunden erfolgreich beendet werden.

P.S.: Keiner unser teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden ist bei der Übung verloren gegangen, da die Hunde der Hundestaffel Sömmersdorf sehr gut trainiert sind.